LandZüngle

süffig & weich

Ein Bier, das nur schwer zu beschreiben ist: So außergewöhnlich ist sein Aroma, so betörend sein Geruch, so unvergleichlich seine Farbe – man muss es einfach mit allen Sinnen genießen, um sein Geheimnis zu entdecken. Allerdings: LandZüngle gibt’s nur in ausgewählten Gasthöfen und Wirtshäusern, fast nur im Allgäu, in Oberschwaben und am Bodensee. Sie finden es weder im Supermarkt noch im Getränkeshop, denn es wird ausschließlich in Fässer abgefüllt. So außergewöhnlich das Bier, so speziell auch die Rohstoffe, aus denen es gebraut wird: Die Gerste für unser LandZüngle stammt aus rein ökologischem Anbau – von über 15 Bauern aus Oberschwaben und dem Allgäu. Und der sorgfältig ausgewählte Hopfen von Biohof Bentele aus Tettnang verleiht diesem Bier seine besonders feine Note.

Alkoholgehalt:

5,5 %

vol.


nur im Fass erhältlich


 

 

Die Bio-Eigenschaften werden jährlich von der ABCERT AG kontrolliert – DE-ÖKO-006.