LandZüngle

süffig & weich

Ein Bier, das nur schwer zu beschreiben ist, so außergewöhnlich ist sein Aroma, so betörend sein Geruch, so unvergleichlich seine Farbe.

 

Satt bernsteinfarben in der Farbe besticht das opale Bier mit einer betörenden Malzaromatik im Geruch. Spritzig im Antrunk entfaltet sich ein sanftes Mundgefühl – leicht mit einer dezenten Süße. Im Abgang wechselhaft zwischen bitter und süß lädt es zum Weitertrinken ein.

 

LandZüngle gibt es nur in ausgewählten Gasthöfen und Wirtshäusern  denn LandZüngle wird ausschließlich in Fässer abgefüllt.

 

Die Gerste für unser LandZüngle stammt zudem direkt von etwa 15 oberschwäbischen Biohöfen. Und der sorgfältig ausgewählte Bio-Hopfen von der Familie Bentele aus Tettnang.

Alkoholgehalt:

5,5 %

vol.


nur im Fass erhältlich


 

 

Die Bio-Eigenschaften werden jährlich von der ABCERT AG kontrolliert – DE-ÖKO-006.