Startseite | Auch nicht uninteressant | Bier und Spiele


Wir verwöhnen Sie nicht nur mit feinen Bieren, sondern auch mit erfrischender Kultur! Regelmäßig gastieren in der Malztenne in unserer Brauerei Musiker und Schauspieler, Komiker und Theaterleute, Literaten und Kabarettisten. Diese Veranstaltungen sind allemal ein Erlebnis! Nicht nur wegen dem herrlichen Ambiente in dem Raum aus der Gründerzeit unserer Brauerei, sondern auch wegen der kreativen Vielfalt, die unsere kleine Bühne bietet: Weltmusik aus dem Balkan genauso wie Theater aus Ravensburg, Daumenkino aus Berlin genauso wie Kabarett aus Oberschwaben, Balladen aus Spanien genauso wie Blechmusik aus Bad Waldsee.

 Termine, die Sie nicht verpassen sollten 

08. August 2020

Live im Brauereihof: Die Stangenbohnenpartei

Zwei Stimmen und zwei Instrumente vereinen sich und präsentieren eine eigene Mischung aus frühem Swing, Jazz und Blues, American Folk, Bluegrass und Country-Western.

Aber Die Stangenbohnen Partei sind natürlich nicht nur diese zwei Musiker mit ihren Instrumenten. Es sind ihre Stimmen, die mit ihrem erfrischenden Einklang begeistern und an den zuhörenden Seelen zupfen. Es ist nicht nur Folk oder Bluegrass oder Jazz oder Blues. Weil sich String Bean Party mit so vielen altbekannten Stilen identifizieren, erzeugt ihre Musik eine Menge innerer Bilder, die die beiden Musiker mit einer Art Stegreiftheater auch szenisch rüberbringen. Ihre Musik klingt nach Fundgrube, nach Nostalgie und nach den entlegensten Winkeln der Welt.

Die Stangenbohnen Partei, das sind Jared Rust an der Gitarre und Serena Engel am Cello. Serena Engel stammt aus Australien, die Wurzeln von Jared Rust liegen in den USA. Gefunden hat sich dieses Duo in Taiwan. Mittlerweile leben die beiden in Allgäu, und betreiben da eine kleine Landwirtschaft.

Eintrittspreis: 30 Euro - inklusive Getränken: Bier, SeeZüngle und Mineralwasser. Karten nur im Vorverkauf im Kontor der Brauerei Härle, Am Hopfengarten 5 in Leutkirch. Der Eintrtittspreis kommt in voller Höhe den Künstlern zugute. Die Besucherzahl ist auf 60 Personen begrenzt.

14. August 2020

Live im Brauereihof: Best of Böttcher

Seit 30 Jahren steht, hüpft und liegt Uli Boettcher auf deutschsprachigen Bühnen herum. Da hat sich einiges an Material angesammelt, genug jedenfalls, um endlich ein „Best of“ - Programm zu machen.

Das hätte er auch schon vor 10 Jahren machen können, aber ihm fiel kein guter Titel ein und „Best of“ ging damals gar nicht. Auch heute ist Uli Boettcher mit Anglizismen careful - sie vermehren sich gar zu quick. 

Aber „Das Beste aus …“ hört sich nach 1956 an. 

Ebenso „Boettchers Perlen“. 

Oder „Boettchers bunter Bilderbogen“…

Drum ist es halt doch ein „Best of“ - Programm geworden. Lustige scenes, schräge buddies, zeitlose comicals. Aber auf deutsch.

Eintrittspreis: 30 Euro - inklusive Getränken: Bier, SeeZüngle und Mineralwasser. Karten nur im Vorverkauf im Kontor der Brauerei Clemens Härle, Am Hopfengarten 5 in Leutkirch. Der Eintrittspreis kommt in voller Höhe dem Künstler zugute. Die Besucherzahl ist auf 60 Personen begrenzt.