HÄRLE AKTUELL

Brauerei Härle gewinnt internationalen Nachhaltigkeitspreis

Hohe Auszeichnung für unsere Brauerei: am 10. Dezember 2015 wurde uns in Meersburg einer von drei Nachhaltigkeitspreisen der Internationalen Bodenseekonferenz verliehen. 
Sechzehn Unternehmen aus Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland waren für den mit insgesamt 26.000 Euro dotierten IBK-Nachhaltigkeitspreis nominiert. Der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller hat die drei Preisträger im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Neuen Schloß in Meersburg ausgezeichnet. Mit der Sonett GmbH aus dem Deggenhausertal und unserer Brauerei wurden zwei Unternehmen aus Baden-Württemberg prämiert, der dritte Preis ging an die Dorf-Installationstechnik GmbH aus Vorarlberg.  

Die uns verliehene Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 8.000 Euro verbunden und wurde von der hochkarätigen, international besetzten Jury wie folgt begründet:„Die Brauerei Härle hat seit vielen Jahren in der Region bewiesen, dass sie groß denkt, dies aber möglichst in der unmittelbaren Umgebung umsetzt. Gerade deshalb ist sie mit ihrer vielversprechenden Unternehmensphilosophie, die sie im Alltag glaubwürdig umsetzt, über die Grenzen hinaus bekannt geworden.“  

In seinem Schlußwort betonte Minister Untersteller, dass nachhaltiges Wirtschaften zunehmend auch im Bewußtsein der Bevölkerung an Bedeutung gewinne. Der Minister wörtlich: „Die Kunden interessieren sich immer mehr dafür, wo und unter welchen Bedingungen die Produkte, die sie kaufen, hergestellt werden.“ 

Diese Einschätzung können wir aufgrund unserer Erfahrungen nur bestätigen – und empfinden den Nachhaltigkeitspreis der IBK als weitere hohe Anerkennung unseres langjährigen nachhaltigen Unternehmensengagements. 

Veröffentlicht am: 15.12.2015
Zurück zur Übersicht

Nächste News

 
Getränkemärkte in Ihrer Nähe, in denen die Bierspezialitäten unserer Brauerei angeboten werden, finden Sie ganz leicht mit unserem Bezugsquellen-Finder ...
   

 

Fatal error: Call to undefined function zeitnahme() in /mnt/web224/c0/72/53895172/htdocs/www2.haerle.de/includes_for_all/footer.inc.php on line 17