HÄRLE AKTUELL

"Auf diese Rampe kommen wir wieder"

Groove vom Feinsten und dies auf einer außergewöhnlichen Bühne, nämlich der Rampe am Brauereigebäude Härle, hat es am Freitag beim Open-Air-Konzert mit dem legendären Bassisten Hellmut Hattler und der aus Kamerun stammenden Solistin Siyou Ngnoubamdjum gegeben.
Energiegeladen präsentierte sich das Duo, das aus ganz unterschiedlichen Traditionen stammt, den zahlreichen Gästen: Sängerin Siyou mit ihrer mitreißenden Ausstrahlung und ihrer Gänsehaut erregenden Gospelstimme, sowie Hellmut Hattler mit seinem genialen und fingerfertigen Bassspiel. Mal sanft, mal impulsiv, mit viel Power und stets mit einer Art gegenseitigem Anfeuern. 

Ob Rock, Jazz, gospel oder Blues, jeder Song hatte etwas ganz Eigenes. Mit im Gepäck hatten die beiden unter anderem selbst komponierte Lieder wie „A Lovely Place“, ein Song, der sich der Umwelt widmet, aber auch Lieder wie „Lean on me“ von Bill Withers oder „Babe love“ von Mother’s Finest. Mit Schnipsen, Klatschen und Zurufen verstand es die Sängerin, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und sorgte somit quasi für ihren eigenen Chor. 

„Also, es ist echt nett hier – auf diese Rampe kommen wir wieder“ sagte die Gospelsängerin gegen Ende der Veranstaltung. Als Zugabe präsentierten die beiden den Song: „I still haven’t found what I’m looking for“ von U2. Dabei ließ Siyou, ganz nebenbei und in einem Sprechgesang, die Möglichkeit zum anschließenden CD-Kauf einfließen. „Gell, das ist raffiniert gemacht“, witzelte die charmante Sängerin von der Bühne herunter. Auf die Frage was so eine derartig gute Stimme ausmacht, antwortete Siyou: „Indem man zum eigenen Körper eine gute Erdung hat und fest auf dem Boden steht“. 

Applaus belohnt das Duo 

Zusammengefunden hatte das unterschiedliche Duo irgendwann bei einem Benefizkonzert. „Zuerst war noch eine Band dabei und plötzlich waren wir alleine, und da haben wir gemerkt, dass wir zu zweit noch ganz andere Sachen machen können“, erzählten die beiden. Dass dabei etwas ganz Tolles herausgekommen ist, bewies der Applaus der Zuhörer. 

Gisela Sgier, Schwäbische Zeitung Leutkirch, 28.07.2014  

Veröffentlicht am: 30.07.2014
Zurück zur Übersicht

Nächste News

 
Getränkemärkte in Ihrer Nähe, in denen die Bierspezialitäten unserer Brauerei angeboten werden, finden Sie ganz leicht mit unserem Bezugsquellen-Finder ...
   

 

Fatal error: Call to undefined function zeitnahme() in /mnt/web224/c0/72/53895172/htdocs/www2.haerle.de/includes_for_all/footer.inc.php on line 17